Monatsarchive: Dezember 2017

31.12.2017 – ABC-Erkunder nach Espenhain

Am Silvestertag wurden um 6.58 Uhr die beiden CBRN-ErkKW der FF Elstertrebnitz zum Brand von Aluminiumschreddermaterial nach Espenhain alarmiert. Vor Ort sowie in den umliegenden Ortschaften wurden aufgrund von Geruchs- und Sichtbelästigungen diverse Messungen durchgeführt. Diverse Wasserproben wurden genommen und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter 2017, Katastrophenschutz | Kommentare deaktiviert für 31.12.2017 – ABC-Erkunder nach Espenhain

18.12.2017 – Einsatzübung

Zur jährlichen Einsatzübung wurde am 18.12.2017 um 19:01 Uhr alarmiert. Hier konnten die Einsatzkräfte in einem verrauchten Gebäude, die immer wieder trainierten Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Veröffentlicht unter 2017 | Kommentare deaktiviert für 18.12.2017 – Einsatzübung

13.12.2017 – ABC-Erkunder nach Markranstädt

Der ABC-Erkunder wurde um 23:07 Uhr an Markranstädt gerufen. Gemeldet wurde ein unklarer Feuerschein in einer alten Gärtnerei. Der Einsatz wurde abgebrochen.

Veröffentlicht unter 2017, Katastrophenschutz | Kommentare deaktiviert für 13.12.2017 – ABC-Erkunder nach Markranstädt